Die Vorstandschaft des Tennis-Clubs Passau-Neustift runderneuert!

Vorstandschaft ab April 2017Am 31. März 2017 hielt der TCN Passau-Neustift seine jährliche Hauptversammlung im Clubhaus an der Max-Peinkofer-Str. ab. Diesmal wurde dies mit besonderer Spannung erwartet, da große Teile der ‚alten‘ Vorstandschaft nicht mehr kandidierten und bis zuletzt noch Kandidaten für wichtige Posten gesucht wurden.
Zunächst trug der 1. Vorsitzende, Herbert Groll sen., seinen Bericht über das abgelaufene Jahr vor. Dabei konnte er stolz auf den neuen Toilettenanbau für die Tennishalle des Vereins verweisen. Ebenso beeindruckt zählte er die beachtlichen Erfolge der verschiedenen Herren- und Damenmannschaften

auf, die im Folgenden dann noch von Sportwart Sabine Strelsing-Kuklinski detailliert dargestellt wurden. Besonders wichtig erschien Groll zu Recht die Nachwuchsarbeit des Vereins, die durch verschiedene Schnuppertrainings und Aktionen mit den benachbarten Schulen und dem Heininger Kindergarten erfolgreich durchgeführt wurden.
Die Zahl der Mitglieder konnte so bei gut 300 gehalten werden, da die Abmeldungen von studentischen Spielern durch Mitgliederneueinwerbungen ausgeglichen werden konnten. Schatzmeister Ludwig Altenbuchinger legte – trotz beträchtlicher Investitionen - ebenfalls einen sehr zufriedenstellenden Bericht über die Finanzen des Vereins vor. Geprüft wurde er von den beiden Kassenprüfern Norbert Geier und Reinhold Kelch und lobend für fehlerfrei und gut befunden. Die scheidende Vorstandschaft wurde deshalb von der Mitgliederversammlung auch einstimmig entlastet.
Spannend war die dann anstehende Wahl des Vorstands, da bis zuletzt um Kandidaturen für die Posten des Jugendwarts, aber auch des Schatzmeisters geworben wurde. „Ende gut, alles gut!“ konnte der wiedergewählte erste Vorsitzende, Herbert Groll sen., am Ende des Wahlvorgangs feststellen. Einstimmig gewählt wurden neben Groll sen. als Vorsitzender Klaus Dirscherl als 2. Vorsitzender und als Schatzmeisterin Susanna Gold. Als Schriftführerin stellte sich Jasmin Menzel zur Verfügung, als Sportwart Matthias Menzel. Zum Jugendwart wählte die Versammlung Thorsten Hölscher. Als Kassenprüfer wurden die Herren Geier und Kelch in ihrem Amt bestätigt.

(Die neue Vorstandschaft, von links nach rechts: Jugendwart Thorsten Hölscher, 2. Vors. Klaus Dirscherl, Schatzmeisterin Susanna Gold, 1.Vors. Herbert Groll sen., Kassenprüfer Norbert Geier, Schriftführerin Jasmin Menzel, Sportwart Matthias Menzel, Kassenprüfer Reinhold Kelch)


(Klaus Dirscherl)