Der Förderkreis

Der Förderkreis des Tennis-Clubs Passau-Neustift wurde 1996 auf Anregung der damaligen Vorstandsschaft gegründet. Ziel war und ist es, den Leistungssport im Tennisverein zu fördern um vor allem jungen Talenten eine Perspektive in Passau zu bieten.

Der Förderkreis, bestehend aus derzeit 11 Mitgliedern, trifft sich einmal im Jahr zu einer Jahreshauptversammlung, bei der neben der Wahl der Vorstandschaft vor allem die Verwendung der Mittel auf der Tagesordnung steht. Der Mindestbeitrag beträgt 25,00 Euro im Jahr, wobei wir uns auch immer wieder über großzügige Spenden freuen durften.

Der Förderkreis des Tennis-Clubs Passau-Neustift ist nach dem Freistellungsbescheides des Finanzamtes Passau vom 9.6.2010, wegen Förderung des Sports von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit. Es können somit Spendenquittungen ausgestellt werden.

In den letzten Jahren verfügte der Förderkreis über ein Finanzvolumen von etwa 1.000,00 Euro im Durchschnitt. Die eine Hälfte der Mittel wurde den ersten Damen- und Herren-Mannschaften des Vereines zur Verfügung gestellt, die andere Hälfte für die Unterstützung von jungen Nachwuchsspielern.

Die Mittelvergabe wurde immer mit der Vorstandschaft des Tennis-Clubs Passau-Neustift einvernehmlich geregelt. Der Tennis-Club Passau-Neustift ist auch weiterhin wegen der hohen Betiebskosten der Tennisanlage auf Förderer für den Leistungssport angewiesen, daher freuen wir uns über jeden, der dem Förderkreis beitreten möchte.

Das ausgefüllte Beitrittsformular geben Sie bitte zu Händen des Vorsitzenden Johann Reischl beim Verein ab.

 

Attachments:
FileDescriptionFile sizeCreated
Download this file (Foerderkreis_2017.pdf)Foerderkreis_2017.pdfBeitritts-Formular117 kB28.05.2017 21:37