Kopfgrafik01 Kopfgrafik02 Kopfgrafik03 Kopfgrafik04 Kopfgrafik05 Kopfgrafik06 Kopfgrafik07 Kopfgrafik08 Kopfgrafik09 Kopfgrafik10 Kopfgrafik11 Kopfgrafik12

Artikelsuche

LK-Race

TCN-INFO September 2019

Liebe Mitglieder, anbei einige Informationen über Aktuelles im Vereinsleben:


1. Sanierung der Tennishalle

Der neue Hallenboden ist eingebaut und wir können pünktlich ab dem 30.09.2019 mit dem Spielbeginn in unserer Tennishalle beginnen. Es handelt sich um einen Teppichboden mit einem geringen Granulateintrag. Als Tennisschuhe können normale Tennisschuhe ohne glatte Sohle verwendet werden. Diese müssen aber zu 100% sauber sein. Schon kleinste Körner des roten Ziegelmehlsandes zerstören nachhaltig den neuen Hallenboden! Wir bitten daher um Verständnis, das der Vorstand und die Trainer die verwendeten Schuhe immer wieder kontrollieren werden. Bei grober Zuwiderhandlung müssen wir ein Strafgeld von 50.- Euro für die Säuberung verlangen.
Die Finanzierung des Hallenbodens ist über Kreditaufnahmen gesichert. Wir hoffen, diese dank der Unterstützungen von BLSV, Stadt Passau und Oberbürgermeister Dupper im nächsten halben Jahr zum großen Teil tilgen zu können. Für den langfristigen Anteil sollte die Mehrauslastung der Halle ihren Beitrag leisten. Der leichte Anstieg bei den Abo-Bestellungen und die zusätzliche Auslastung durch die Winterrunde (32 Spiele an den Wochenenden) deuten an, dass dies gelingen sollte.


2. Online Buchungen und neue Vereinssoftware

Ab Mitte September 2019 können die Hallenplätze online über die TCN-Homepage gebucht werden. Alle Vereinsmitglieder sind schon registriert. Nichtmitglieder müssen sich, wie bei den anderen Vereinen auch, registrieren lassen und ihre Bankverbindung angeben. Man kann natürlich wie bisher auch bei Wirt im Clublokal kurzfristig einen freien Platz buchen und bar zahlen. Bei Rückfragen sich bitte an den Kassenwart Herrn Alexander Pawlik wenden.
Gleichzeitig mit der Verlinkung über die Homepage wird eine neue Vereinssoftware bzw. Mitgliederverwaltungssoftware eingesetzt. Dazu erhalten alle Mitglieder in den nächsten Tagen eine E-Mail mit einem vorkonfigurierten Kennwort. Über den Login-Button des Onlinebuchungssystems kann jedes Mitglied mit seiner Mailadresse (=Benutzername) und dem erhaltenen Kennwort seine persönlichen Daten überprüfen. Das Kennwort sollte natürlich gleichzeitig geändert werden. Bei Fragen bitte an den Kassenwart Alexander Pawlik oder an die Schriftführerin Esther Wagner wenden.
Sollten Sie keine Mail mit einem Kennwort erhalten haben, bitte ebenfalls an die beiden oben aufgeführten Personen wenden, da auch festgestellt wurde, dass die Mitgliedsdaten zum Teil nicht mehr aktuell sind.
Als Administratoren können Sie die Daten ändern.
Es ist in den nächsten Monaten vorgesehen auch das Türschlosssystem und die Hallenbeleuchtung in das Online-Buchungssystem einzubeziehen. Näheres werden wir dazu noch mitteilen.


2. Anstehende Veranstaltungen und Turniere

Am Sonntag, den 29.9.2019 veranstalten wir ein LK-Turnier für Herren, Herren 40 und Herren 50. Es ist die letzte Möglichkeit seine LK noch zu verbessern. Danach ist Schluss und es beginnt die neue Saison 2020. Wir bitten um rege Teilnahme und frühzeitige Anmeldung damit auch andere Spieler angelockt werden.
Eine Woche später am Samstag den 5.10.2019 um 13:00 Uhr erfolgt die offizielle Einweihung des neuen Hallenbodens. Die Veranstaltung beginnt in der Halle und anschließend gibt es einen kleinen Empfang im Clubheim. Gleichzeitig beginnt ein Mixedturnier für das wir um zahlreiche Teilnahme bitten. Zur Einweihung hat sich unser Oberbürgermeister Dupper angekündigt und wir wollen ihm doch einen gebührenden Rahmen bieten und uns für seine Unterstützung bedanken.


3. Vereinsmeisterschaften

Die in den letzten Wochen ausgetragenen Vereinsmeisterschaften haben zu einem regen Tennisbetrieb in der ausklingenden Freiluftsaison geführt. Der Eine oder Andere hat mal mit einem neuen Gegner gespielt oder einem interessanten Spiel zugesehen. Dabei sollte bewusst das Miteinander im Mittelpunkt stehen und nicht der Vereinsmeistertitel. Die Finalspiele finden am 28.9.2019 statt und sollten nochmals zu einem netten Vereinstag führen.


4. Breitensport

Für den Posten eines Breitensportwartes hat sich bisher leider niemand gemeldet. Wir haben daher beschlossen vorläufig dieses Thema im Veranstalltungsausschuss weiter zu behandeln. Sollte jemand Interesse am Breitensport in unserem Verein haben, dann bitte bei Frau Esther Wagner melden. Uns ist dieser Bereich des Tennissportes sehr wichtig. Langfristig können wir nur wachsen wenn wir auch in diesem Segment Angebote anbieten um z.B. auch ehemalige Tennisspieler zu reaktivieren.


Mit sportlichen Grüßen, Eure Vorstandschaft

Spendenprojekt Sanierung Umkleiden & Duschen im Clubheim