Kopfgrafik01 Kopfgrafik02 Kopfgrafik03 Kopfgrafik04 Kopfgrafik05 Kopfgrafik06 Kopfgrafik07 Kopfgrafik08 Kopfgrafik09 Kopfgrafik10 Kopfgrafik11 Kopfgrafik12

Artikelsuche

LK-Race

smile INFO: Neue Termine und Infos teilen Sie bitte unserem Jugendwart mit!

Sparkassen - Cup 2017

Spielpläne und -tableaus:

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Sparkassen-Cups,

 

im Anhang findet Ihr die Turniertableaus zu den Konkurrenzen der U8, U10, U12, U14 und U16.

 

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern ein schönes, abwechslungsreiches und erfolgreiches Turnier!

 

 

Attachments:
FileDescriptionFile sizeCreated
Download this file (Tableau U10.pdf)Tableau U10.pdf 266 kB20.07.2017 22:39
Download this file (Tableau U12.pdf)Tableau U12.pdf 39 kB20.07.2017 22:39
Download this file (Tableau U14.pdf)Tableau U14.pdf 38 kB20.07.2017 22:39
Download this file (Tableau U16.pdf)Tableau U16.pdf 38 kB20.07.2017 22:39
Download this file (Tableau U8.pdf)Tableau U8.pdf 265 kB20.07.2017 22:38

TCN Ferien-Camp 2017

BITTE KEINE WEITEREN ANMELDUNGEN, DA KEINE WEITEREN PLÄTZE ZUR VERFÜGUNG STEHEN!

 

TCN Ferien – Camp 2017

 

Der TCN  veranstaltet in den Sommerferien 2017 vom 08. – 10. August 2017

wieder ein Ferien – Camp für Kinder und Jugendliche.

 

Ort/Uhrzeit: TCN – Trainings -Center

 

Von 10.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr (Training/Spiele),

12.00 bis 13.00 Uhr Mittag im Clubhaus, 

 

Altersklassen: Jeweils in Gruppen U8/U10, U12/U14, U16 mit 6 Teilnehmern,

m/w gemischt, bzw. nach Spielstärken zusammengefasst.

 

Voraussetzung: Mindestens 6 Teilnehmer / maximal 3 Gruppen

Kosten pro Teilnehmer: TCN-Mitglieder 80,00 € / Nichtmitglieder 100,00 €

Mittagessen, Getränke und Mittagsbetreuung im Preis enthalten.

 

Bedingungen: Nichtmitglieder benötigen eine Sporttauglichkeitsbescheinigung sowie eine eigene Haftpflicht- und Unfallversicherung. Abholung durch die Eltern bzw. Beauftragten nach Trainingsende. Verbindliche Anmeldung schriftlich an oben aufgeführte E-Mail-Adresse. Barzahlung vor Beginn bei Trainer: Meldeschluss: 23.07.2017

Junges Neustifter Team erneut Titelträger

Die Junirorinnen II des TC Passau-Neustift sicherten sich mit fünf klaren Siegen gegen die Mannschaften aus Passau-Grubweg, Thyrnau-Kellberg, Kirchberg im Wald, Lindberg und Pocking den Meistertitel in der Kreisklasse 1. Die noch junge Mannschaft war erst vergangenes Jahr gemeldet worden und holte sich auf Anhieb den Titel. Doch dabei sollte es nicht bleiben - die abgelaufene Saison war genauso erfolgreich. Die Passauer Jugendlichen gewannen erneute die Meisterschaft in der Kreisklasse 1. 2014 wird dann in der Bezirksklasse 1 aufgeschlagen - mit dem Blick in Richtung Bezirksklasse 1.



Im Bild das erfolgreiche Team (von vorne nach hinten) Johanna Steinhuber, Laura Krause, Milena Lutter und Sophia Südhoff. Es fehlen Veronika Zeindl und Leonie Lindmeier.

Stefanie Wagner setzt Siegesserie fort

Nach gewonnenen Stadt u. Landkreismeisterschaften Ende Juli, konnte



Stefanie Wagner TC Neustift ihre Siegesserie U14 w fortsetzen.


Wie werden Talente gesichtet?

Seit vielen Jahren besteht die Zusammenarbeit des Tennisclub Passau Neustift mit den Schulen Passau-Neustift und Passau-Heining.


Die Schulanfänger kommen in der 1. Klasse mit ihren Lehrern zum TC Passau-Neustift zur Tennisschnupperstunde. Die Sichtung erfolgt durch die Tennistrainer Thomas Maier und Rainer Sitter und weitere TCN-Übungsleiter.


Sichtungskriterien:


Motorik, Ballgefühl, Geschicklichkeit

Training im Verein

Das Training der TCN-Spieler erfolgt in Zusammenarbeit mit der Tennis und Aktivschule Maier Sitter.
Es unterrichten sowohl Trainer der Tennisschule als auch TCN-Trainer. Die Kinder und Jugendlichen trainieren in kleinen Gruppen von 3 bis 4 Spielern und werden nach Talent und Leistungsbereitschaft zusammengefasst, so dass ein sehr effizientes Training möglich ist. Die Trainer verfügen über Trainerlizenzen vom Bayerischen Tennisverband und vom Bayerischen Landessportverband. Die Trainer sind gleichzeitig Mannschaftsspieler, zum Teil sogar in einer Mannschaft mit den Jugendlichen (1. Herren- bzw. 1. Damenmannschaft) und damit Vorbild und Vertrauensperson.

Claudia Bromme gewinnt niederbayerischen U 16- Titel

Midcourt Meister

Bambini 1 wurden Vizemeister



Nach fünf  Siegen gegen die Mannschaften aus Fürstenzell, Pocking , Bad Füssing, Neuburg /Inn und Passau-Grubweg mussten sich die  TCN-Bambinis im letzten entscheidenden Match  der starken Konkurrenz aus Aldersbach geschlagen geben.

9. TCN-Kleinfeld-Cup

2011_TCN-KleinfeldcupBeim 9. TCN-Kleinfeld-Cup, der im Rahmen des Joska Babolat-Buzerl- Wintercup durchgeführt wurde und an dem 62 Kinder aus ganz Niederbayern teilnahmen, dominierten im Jahrgang U8 die Neustifter Tennis-Cracks. Das Finale gewann Pell Lennart, Zweiter wurde Noah Mayerhofer, Stockinger Antonia wurde Fünfte, Preuß Samuel belegt Platz 7, Schlattl Antonia Platz 8. Auch beim Jahrgang U10 waren die Neustifter Tennis-Kids gut vertreten: Krause Laura erspielte sich Platz 2, Kramer Celina wurde Dritte, Preuß Fabian belegte Platz 4, Grace Muller erspielte sich Platz 5 und Felix Treiber belegte Platz 8.

Freizeitangebote für Jugendliche

Der Zusammenhalt zwischen Kindern, Eltern und Verein wird durch zusätzliche Freizeitangebote außerhalb des Trainings wie Wandern, Radfahren, Grillen, Klettern, Schlittschuhlaufen usw. besonders gefördert.


Deshalb werden Personen, die teilweise keine Mitglieder des Vereins sind, wie Eltern, Verwandte und Freunde in das Vereinsleben mit integriert, folglich entsteht ein besonders familiäres Ambiente.

Der ganze Stolz...

Der ganze Stolz des Vereins: Unsere Jugend!


Seit langem ist der Tennisclub Passau- Neustift für seine sehr gute Jugendarbeit bekannt. Viele Kinder und Jugendliche kommen zum Tennisclub Passau-Neustift, da auf der großzügigen Tennisanlage eine exzellente Betreuung durch die TCN-Trainer und Tennischule Svoboda angeboten wird. Der Tennisclub Passau-Neustift möchte darüber hinaus Jugendlichen jeden Alters


Spendenprojekt Sanierung Umkleiden & Duschen im Clubheim