Große Begeisterung beim Feriencamp des TC Passau-Neustift

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TC Passau-Neustift in Kooperation mit der Tennisschule Maier-Sitter in der ersten Augustwoche traditionell ein Tennis-Feriencamp. Eine Rekordbeteiligung von 35 Kindern und Jugendlichen (28 Mitglieder des TCN, sieben Gäste von der DJK Passau-West) zeigt, dass sich das Feriencamp sehr großer Beliebtheit erfreut. Als Trainer standen Rainer Sitter, Herbert Groll, Johannes Ziegler, Andreas Schauer, Diego Hölscher (alle TCN) und Thomas Brust (DJK Passau-West) zur Verfügung. Claudia Ziegler (Jugendwartin) unterstützte mit einigen TCN-Mitgliedern (Barbara Hribek, Susanne Illetschko, Harry Haupt, Josef Keilhofer, Dittmar Biebl) das Trainerteam bei der Abwicklung vor Ort, insbesondere bei der Versorgung der Kids mit Getränken und Mittagessen. Von Montag bis Mittwoch wurde täglich auf 9 Tennisplätzen vormittags und nachmittags jeweils zwei Stunden lang unter der Anleitung des Trainerteams mit großer Begeisterung und Ausdauer Technik, Kondition und Matchpraxis trainiert. Dabei hatte man großes Glück mit dem Wetter: Obwohl es nicht besonders warm war, begann es an den drei Haupttagen wenigstens immer erst nach den Trainingseinheiten zu regnen. Am Donnerstag fand für die unterschiedlichen Altersklassen jeweils ein Abschlussturnier statt (wegen Regen in der Halle), bei dem die Sieger und Platzierten Medaillen und Sachpreise gewinnen konnten.

 

Bildunterschrift: Die Teilnehmer, Trainer und Betreuer hatten viel Spaß beim Feriencamp des TC Passau-Neustift. Foto: Ziegler.

Anmeldung zum TCN Feriencamp 2021

Der TC Passau-Neustift (TCN) veranstaltet in den Sommerferien in Kooperation mit der Tennisschule Maier Sitter vom 02.-05. August 2021 wieder ein Ferien-Camp für Kinder und Jugendliche (Kleinfeld, Midcourt, Bambini, U14, U16, U18).

Auch Kinder/Jugendliche, die nicht Mitglied im TCN sind, können teilnehmen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

Attachments:
FileDescriptionFile sizeCreated
Download this file (TCN Anmeldung Feriencamp 2021.pdf)TCN Anmeldung Feriencamp 2021.pdf 153 kB12.07.2021 08:22

Große Beteiligung beim Feriencamp des TC Passau-Neustift

Auch im Jahr 2020 veranstaltete der TC Passau-Neustift in Kooperation mit der Tennisschule Maier-Sitter in der ersten Augustwoche ein Tennis-Feriencamp. 29 Kinder und Jugendliche (26 Mitglieder des TCN, drei Gäste) zeigen, dass sich das Feriencamp als Instrument der Talent- und Nachwuchsförderung großer Beliebtheit erfreut. Als Trainer standen Rainer Sitter, Tom Maier, Herbert Groll und Johannes Ziegler zur Verfügung, Claudia Ziegler (Jugendwartin) und Barbara Hribek unterstützten das Trainerteam bei der Abwicklung vor Ort, u.a. bei der Einhaltung der corona-bedingten Hygiene- und Verhaltensregeln und bei der Versorgung der Kids mit Getränken und Sonnenschutz. Von Dienstag bis Donnerstag wurde täglich auf 7 Tennisplätzen vormittags und nachmittags jeweils zwei Stunden lang unter der Anleitung des Trainerteams mit großer Begeisterung und Disziplin Technik, Kondition und Matchpraxis trainiert. Dazwischen gab es täglich zur Stärkung ein gemeinsames Mittagessen, das im Clubheim vom Gusto-Team zubereitet wurde. Am Freitag fand ein Abschlussturnier statt, dessen Sieger und Platzierte neben einer Urkunde jeweils eine Freikarte für das Passauer Erlebnisbad peb gewonnen haben. Die Sieger in den einzelnen Klassen:

Großfeld: Julian Ertl; Bambini: Michael Pawlik; Kleinfeld 1: Nikolas Kuhnt; Kleinfeld 2: Emilia Herböck; Kleinfeld 3 (Kids Olympiade): Paul Wochinger.

 

Bildunterschrift: Die Teilnehmer und Trainer und Betreuer hatten viel Spaß beim Feriencamp des TC Passau-Neustift und konnten auf der großen Tennisanlage die corona-bedingten Hygiene- und Verhaltensregeln problemlos einhalten. Foto: Hribek.

Feriencamp 2019 des TC Passau-Neustift war ein voller Erfolg

Fast schon traditionell veranstaltete der TC Passau-Neustift auch heuer wieder in der ersten Woche der Sommerferien ein Tennis-Feriencamp, diesmal in Kooperation mit der Tennisschule Maier-Sitter. 34 Kinder und Jugendliche bedeuteten eine Rekordbeteiligung. Von Dienstag bis Donnerstag wurde täglich vormittags und nachmittags jeweils zwei Stunden lang unter der Anleitung von fünf Trainern Technik, Kondition und Matchpraxis trainiert. Dazwischen gab es zur Stärkung ein gemeinsames Mittagessen im Clubheim (Tennis-Alm). Da die vereinseigene Tennishalle derzeit wegen der Verlegung eines neuen Teppichbodens (Granulat) nicht zur Verfügung steht, war es umso wichtiger, dass der Wettergott mitspielte und das Trainingsprogramm im Freien komplett absolviert werden konnte. Am Freitag fand ein Abschlussturnier statt, dessen Sieger und Platzierte jeweils eine Freikarte für das Passauer Erlebnisbad peb gewonnen haben. Ergebnisse:

 

Kleinfeld: 1. Felix Steinig, 2. Leon Marquardt, 3. Lea Schulze

Bambini: 1. Magdalena Illetschko, 2. Sebastian Zillner, 3. Felix Herböck

Knaben: 1. Philipp Illetschko, 2. Maxi Thiele, 3. Nick Leiteritz.

 

Bildunterschrift: Die Trainer Andreas Schauer (ganz links), Herbert Groll, Johannes Ziegler und Rainer Sitter (hintere Reihe rechts) und Tom Maier (vordere Reihe ganz rechts) mit einem Großteil der Teilnehmer des TCN-Feriencamps und Claudia Ziegler (2. Jugendwartin TCN). Foto: Nolte.